Burda Druck

Erfolgreiche EMAS Revalidierung für Burda Druck in Offenburg und Nürnberg

Wir haben es geschafft! Trotz erschwerter Bedingungen durch die Coronapandemie konnte Burda Druck seine Umweltzertifizierung für Nürnberg und Offenburg erfolgreich fortschreiben. Auf Grundlage von Vor-Ort-Audits und diversen Dokumentenprüfungen durch einen externen Gutachter wurde dem Unternehmen die kontinuierliche Verbesserung seiner Umweltleistung bescheinigt. Burda Druck startet damit an den Standorten Offenburg und Nürnberg in einen neuen EMAS Dreijahreszyklus.

Der Standort Offenburg wurde bereits im Juni 2020 begutachtet, der Standort Nürnberg folgte in diesem Frühjahr 2021. Die Auswirkungen der Coronapandemie stellten die Vorbereitung und Durchführung der Audits und Begehungen vor erschwerte Bedingungen. Umso mehr freuen wir uns nun über die offizielle Bestätigung der IHK über die Verlängerung unseres Umweltzertifikats. Das Jahr 2021 wird damit zum EMAS Jubiläumsjahr! Seit der Erstzertifizierung im Sommer 1996 ist es uns ohne Unterbrechung gelungen, das Umweltmanagementsystem fortzuschreiben. Somit können wir stolz auf ein Vierteljahrhundert EMAS zurückblicken.

EMAS ist ein freiwilliges Instrument der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. Die ganzheitliche Analyse der Umweltauswirkungen sowie die Veröffentlichung umfassender Umweltkennzahlen sind Kernpunkte dieses anspruchsvollen Standards.

 

#klimafair! #25jahre #aufdienächsten25jahre #WirfuerEMAS #WorldEnvironmentDay #Weltumwelttag #EUGreenWeek #sustainability #Tiefdruck #Druck #nachhaltigkeit #immerbesserwerden

 

Burda Druck
Offenburg

Deutschland

T: +49 781 84-01
T: +49 781 84-2697
info@burda-druck.de

Kontakt

Burda Druck
Nürnberg

Deutschland

T: +49 911 5396-0

info@burda-druck.de

Kontakt

Burda Druck
Vieux-Thann

Frankreich

T: +33 389 38-3030

rhthann@burda.com

Kontakt

Ortenauer
Papierverarbeitung

Deutschland

T: +49 781 84-01

info@burda-druck.de

Kontakt

BurdaBinding
Nürnberg

Deutschland

T: +49 911 5396-0

info@burda-druck.de

Kontakt