Burda Druck
  • Home
  • News
  • BurdaDruck engagiert sich im Umwelt- und Klimapakt Bayern
Umwelt- und Klimapakt Bayern

BurdaDruck beteiligt sich mit seinem Standort Nürnberg am Umwelt- und Klimapakt Bayern. Damit verpflichten wir uns freiwillig für zunächst drei Jahre, zusammen mit der Bayerischen Staatsregierung und ihren Partnern daran zu arbeiten, Umwelt- und Klimaschutz in Unternehmen und Betrieben voranzubringen.

Am Umwelt- und Klimapakt Bayern engagieren sich bereits 1.572 Unternehmen und Betriebe, wie z. B. BMW, Flughafen München, Die Deutsche Bahn, Bayernwerk, Nestlé, Kaut Bullinger, Sky, uvm.

Mit unserer Teilnahme möchten wir als Vorbild vorangehen und auch im Rahmen des Umwelt- und Klimapaktes Bayern Umweltschutzmaßnahmen entwickeln und umsetzen, die über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehen. Wir präsentieren unsere Ideen und deren Implementierung außerdem auf unserer Website, sodass auch andere Betriebe davon profitieren können und wir idealerweise zur Nachahmung anregen können. Auch wir selbst können von den Erfahrungen und Ideen anderer Unternehmen lernen und erhalten Denkanstöße für unsere Druckereien.

Heiko Engelhardt, Geschäftsführer BurdaDruck:

„Mit unserem Engagement beim Umwelt- und Klimapakt Bayern setzen wir ein weiteres Zeichen, dass wir uns glaubhaft und nachhaltig für den Umweltschutz engagieren. Zusammen mit anderen Unternehmen setzen wir uns dafür ein, ressourcenschonendes und umweltbewusstes Wirtschaften zu fördern und zu zeigen: Ja, Umweltschutz und Industrie sind miteinander vereinbar!“

Weitere Detais auf der Website Umweltpartnerschaften Bayern oder unter https://www.burda-druck.de/de/unternehmen/nachhaltigkeit

Tags: nachhaltigkeit

Burda Druck
Offenburg

Deutschland

T: +49 781 84-01
T: +49 781 84-2697
info@burda-druck.de

Kontakt

Burda Druck
Nürnberg

Deutschland

T: +49 911 5396-0

info@burda-druck.de

Kontakt

Burda Druck
Vieux-Thann

Frankreich

T: +33 389 38-3030

info@burda-druck.de

Kontakt

Ortenauer
Papierverarbeitung

Deutschland

T: +49 781 84-01

info@burda-druck.de

Kontakt